Initiativen & Anträge
Mit der in der Anlage aufgeführten Resolution, möchten wir uns noch mal mit Nachdruck gegen das Fracking-Verfahren aussprechen, was zum Einsatz kommen soll, um Erdgas aus tieferen Erdschichten zu gewinnen. Eine langfristige Grundwassergefährdung kann mit diesem Verfahren wegen der derzeit wenigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.

Wir möchten, dass über diese Resolution in der Gemeindevertretung abgestimmt wird und hoffen dabei auf die Unterstützung der anderen Fraktionen. Unser Ziel ist es mit einem gemeinsamen Votum diese Resolution dann an den Hessischen Landtag weiter zu leiten.

Bild von Andreas Breitling auf Pixabay
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste gestatten Sie uns die Verwendung von Cookies.
More information Ok