Die Gemeindevertretung beschließt: Wir stellen den Antrag, durch die Verwaltung der Gemeinde den Gesamtaufwand für die kostenlose Zusendung der „Guxhagener Nachrichten“ durch den Wittich Verlag an jeden Guxhagener Haushalt zu ermitteln. Für die Massenabnahme wird es eine Kostenstaffelungen geben. Bitte erfragen Sie ebenfalls, wieviel Haushalte in Guxhagen aktuell das „Blättchen“ beziehen.

Begründung: Bei den Guxhagener Nachrichten handelt es sich um das amtliche Mitteilungsblatt der Gemeinde Guxhagen, und diese sollten jedem Bürger unserer Gemeinde, auf Antrag, kostenlos zur Verfügung stehen. Veröffentlichungen der Gemeinde, die unmittelbar die Bürger betreffen können so besser kommuniziert werden. Außerdem berichten im Blättchen viele Guxhagener Vereine über Ihre Aktivitäten und könnten deutlich mehr Öffentlichkeitsarbeit für ihre Mitglieder und somit auch für ihren Fortbestand erreichen.

Das „Blättchen“ gewinnt dadurch an Attraktivität und würde auch für die Guxhagener Gewerbetreibende als Werbeforum interessanter. Nach Vorliegen der Ergebnisse wird der Gemeindevorstand aufgefordert in einer Sitzung darüber zu beraten und eine entsprechende Beschlussvorlage für die nächste Gemeindevertretersitzung vorzubereiten.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay