Kommunalwahl 2021
Mir liegen die Themen Klimaschutz und Naturschutz sehr am Herzen. Der Klimaschutz muss auf der kommunalen Ebene vorangebracht werden. Dies kann über eine Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden  am besten gelingen. Im Bereich Naturschutz ist es nötig, dass sich die Gemeinde einbringt.  Die Erstellung eines Grünflächenkonzeptes  wurde von uns beantragt, wie auch die Nutzung von Kommunalwald  als „Naturwald“ d.h. ohne Bewirtschaftung. Es soll eine Fortführung der „Blühstreifen“ erfolgen,  auch wenn das nur ein kleiner Beitrag gegen das Insektensterben darstellt.   Weiterhin ist für mich die wirtschaftliche Entwicklung unserer Gemeinde wichtig.  Die Gewerbesteuer bildet in unserem Haushalt ein wichtiges Standbein.  Daher freue  ich mich über die  geplante  Erweiterung  der Sartorius GmbH.  Wichtig für unsere Gemeinde ist es,  auch  in Zukunft  für unsere ortsansässigen  Betriebe Entwicklungsmöglichkeiten anbieten zu können,  um eine Abwanderung zu verhindern.  Diese Entwicklung muss jedoch auch  immer im Einklang mit den Ergebnissen unseres „Zielfindungsprozesses“ stehen, um den „dörflichen Charakter“ von Guxhagen zu erhalten.